regelnwerk.png


trenner.png

o1.
Wir spielen im 6. Schuljahr von Rose, Albus und Co. Pass deinen Charakter also daran an. Das Erstellen von Charakteren, die vor oder bei der Schlacht um Hogwarts verstorben sind, ist dementsprechend nicht gestattet.

o2. Melde dich direkt mit dem Vornamen deines Charakters an, z.B. James. Nicht den ganzen Namen [JamesPotter], sondern nur den Vornamen verwenden. Formen wie Potter_Freak1 oder Dominique_Herzchen sind verboten und werden sofort wieder gelöscht.

o3. Beleidungen, Rassismus, Drohungen und Pornographie jeglicher Art sind strengstens verboten. Wenn du einen Regelverstoß bemerkst, melde ihn bitte sofort einem der Admin's! Mitglieder, die gegen diese Regel verstoßen, werden beim ersten Mal verwarnt, beim zweiten Mal gesperrt und beim dritten Mal gelöscht. Im Rollenspiel dürfen Beleidigungen in abgeschwächter Form stattfinden.]

o4. Vermeide Doppelaccounts. Das bedeutet, gibt es Scorpius bereits, erstell ihn nicht noch einmal. Ebenso ist es verboten, einen Avatar zweimal zu verwenden, es sei denn, es soll sich bewusst um Zwillinge oder Doppelgänger handeln und ist mit dem anderen und einem Admin abgesprochen.

o5. Wenn du deinen Avatar nicht im Profil angeben möchtest, kannst du ihn per PN an einen der Admin's schicken. Wenn du deinen Avatar nirgendwo angibst, wird er nicht in die Liste der Vergebenen Avatare aufgenommen und steht somit anderen Mitgliedern frei zur Verfügung.

o6. Es ist nicht erlaubt, weitere erfundene Geschwister zu den Kindern der Buchcharaktere hinzuzufügen. Scorpius Malfoy soll das einzige Kind von Draco und Astoria Malfoy bleiben und Ted ist das einzige Kind des bereits verstorbenden Ehepaars Remus und Nymphadora Lupin. Es ist jedoch erlaubt, Kinder von Paaren zu erfinden, von denen keine bekannt sind.

o7. Es ist erlaubt mehrere Charaktere anzunehmen, doch übertreib es nicht. Du darfst zusätzlich zu deinem Hauptcharakter noch drei Nebencharaktere erstellen; von deinen Charakteren dürfen höchstens zwei Buchcharaktere sein. Außerdem solltest du darauf achten, regelmäßig mit allen Charakteren online zu kommen.

o8. Falls du ein neues Forum benötigst [z.B. deinen Wohnort], schreibe einem Admin eine PN, er wird ihn dir erstellen. Neue Threads in einem Forum kannst du selbst eröffnen.

o9. Das Schreiben an mehreren Orten gleichzeitig ist untersagt; du kannst dich ja im realen Leben auch nicht aufteilen. Ausnahme sind die Off Topic-Bereiche wie das Schwarze Brett und die Forenspiele.

1o. Werbung für eigene Communities ist nur über eine Partnerschaft und das Profilfeld 'Homepage' erlaubt. Wenn du eine neue Seite hast und noch nach neuen Mitgliedern suchst, kannst du einen Admin fragen, ob du ein wenig werben darfst; jedoch musst du eine gute Begründung vorlegen. Grundsätzlich gilt:
Es ist nicht erlaubt in anderen Communites durch Gästebucheinträge, Nachrichten, Forenbeiträge oder Ähnliches Werbung für die eigene Community zu machen, sofern der Betreiber der anderen Community es nicht ausdrücklich erlaubt hat. [Quelle: yooco.de]

11. Sexuelle Handlungen sind erlaubt, doch solltest du nicht zu sehr in's Detail gehen. Umschreibe deine Handlungen [z.B. *mit ihm/ihr schlafe*], da auch jüngere Mitglieder mitlesen können. Bei zu vielen Verstößen gegen diese Regel kann es sein, dass diese Seite wegen Missbrauchs gemeldet wird.


12. Wesen wie Metamoprhmagi, Werwölfe, Vampire etc. kommen zwar in der Zaubererwelt vor, jedoch häufen sie sich auch dort nicht zu hunderten. Sie dürfen also erstellt werden, doch auch das sollte nicht übertrieben werden. Ebenso kann nicht jeder einen Zeitumkehrer besitzen, usw.

13. Es sollte klar sein, dass Lehrer und generell Erwachsene respektiert werden müssen. Ebenso sind die Anweisungen der Admin's zu befolgen.

14. Die Hogwarts Hausregeln sind zu beachten.

trenner.png